top of page
Logo_Kraftpunkt

Clemens Hörtnagl

Physiotherapeut, Masseur

Selbständiger Therapeut

Im Jahr 2005 habe ich mich entschlossen den Weg eines Therapeuten einzuschlagen und wurde seither mit unzähligen eindrücklichen Erlebnissen und Erfahrungen belohnt und darf mein Wissen seit 2015 auch als Vortragender am AZW weitergeben.

Ein Auszug meiner Ausbildung:

2007 Abschluss Med. Masseur und Heilmasseur

Zusatz: Elektrotherapie

Zusatz: Hydro- und Balneotherapie (Wassertherapie)

2015: Abschluss als Physiotherapeut

2015: Physiotherapeut bei Kineo

2018: Selbständiger Physiotherapeut bei Kraftpunkt

Fortbildungen: Kinesiotape, manuelle Therapie/Mulligan, Flossing, FDM, Schröpfen, Sportmasseur, Compact – kompakte Fortbildung für osteopathische Techniken, Craniosacraltherapie und Psychodynamik

Stephan_Waidhofer_bearbeitet.jpg

Stephan 

Waidhofer

Physiotherapeut

Als ehemaliger Leistungssportler bin ich es gewohnt den Körper des Menschen als sein Grundkapital zu sehen. Für meine Patienten bedeutet das, dass durch meine ganzheitliche Sichtweise und Therapiemöglichkeiten langfristige Behandlungserfolge erreicht werden.

Ein Auszug meiner Ausbildung:

1998 Abschluss Dipl. Krankenpfleger (AZW Innsbruck)

2005 Abschluss Physiotherapeut

2007 Start als selbständiger Physiotherapeut

2019: Selbständiger Physiotherapeut bei Kraftpunkt

Fortbildungen: Lyphdrainage, Tuina, schröpfen, moxatherapie, Compakt ( Osteopathie, craniosakral, psychodynamik), Nordic walking instruktor, smovey Coach, Kinesiotape, Lauftrainer

20190116-P1160084 Kopie.jpg

Julia

Fritz

Physiotherapeutin

Mir liegt es am Herzen den Menschen in seiner Gesamtheit zu erfassen und zu behandeln. Durch individuelle Therapielösungen möchte ich Ihre Gesundheit und Lebensqualität verbessern und erhalten sowie dabei unterstützen, Ihre eigene Kraft zu stärken. Die Gesundheit ist schließlich unser wichtigstes Gut.

Ein Auszug meiner Ausbildung:

2011:                    Abschluss zur Physiotherapeutin

2011 bis 2018:    Physioambulatorium der TGKK

2019:                    Selbständige Physiotherapeutin bei

                             Kraftpunkt

Fortbildungen:

Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder, ESP Knierehabilitation, ESP Wirbelsäulenrehabilitation, Kinesiotape Manuelle Therapie / Mulligan Konzept

APM-Akupunktmassage nach Penzel, Kognitiv therpeutische Übungen nach Prof. Perfetti, FBL-Funktionelle Bewegungslehre, Aquatherapie

20180817-P8172778.jpg

Veronika

Weber

Ergotherapeutin

Durch eine individuell angepasste Therapie möchte ich meine Patienten unterstützen, ihre Selbstständigkeit im Alltag wieder zu erlangen und um möglichst schmerzfrei wichtige Tätigkeiten wieder ausführen zu können.

Ein Auszug meiner Ausbildung:

2013:        Abschluss zur Ergotherapeutin an der FH

Gesundheit Innsbruck

2014:         Therapiezentrum Lechner im orthopädischen

Bereich

Seit 2015: Ergotherapeutin Wohnheim Hötting

2019:         Selbständige Ergotherapeutin bei

                   Kraftpunkt 

Fortbildungen:

Fachqualifikation Schmerztherapie nach Florian Hockenholz, Hentschelmethode, Frakturenkurs, Nervenmobilisation nach D. Butler (NOI), orthopädische Medizin nach J. Cyriax (Hand, Ellbogen und Schulter), Manuelle Lymphdrainage für die obere Extremität, Kinesiotape, Schienenbau (kleine Schienen)

Unsere Partner:

Screenshot 2019-02-28 10.48.33.png
bottom of page