© 2017, Karin Sophie Hatzl

  • Black Facebook Icon
Logo_Kraftpunkt

Physiotherapeutin, Masseurin

Inhaberin Praxis Kraftpunkt

2015 habe ich meine Praxis eröffnet und seit dem ist vieles geschehen: viele tolle neue Kunden durfte ich betreuen und helfen. Nun erweitere ich meine Praxis und darf ab Jänner 2018 Clemens Hörtnagl hier begrüßen.

Auch wird aus Physiotherapie  Grünfelder "KRAFTPUNKT - THERAPIE AM BERG". 

Physiotherapeutin, Masseurin

Inhaberin Praxis Kraftpunkt

2013 habe ich meine Praxis eröffnet und seitdem ist vieles geschehen: Ich durfte liebe neue Patienten betreuen und bei diversen Problemen helfen.

Diese Arbeit erfüllt mich und gibt mir Kraft - und diese gebe ich gerne an meine Patienten weiter!

Es freut mich mittlerweile ein Team aus kompetenten Therapeuten geschaffen zu haben und Ihnen als Patienten damit eine noch vielfältigere Therapie anbieten zu können.

 

Ein Auszug meiner Ausbildung:

2007 Abschluss als medizinische Masseurin

2011 Abschluss als Heilmasseurin

Zusatz: Elektrotherapie

Zusatz: Hydro- und Balneotherapie (Wassertherapie)

2013 Abschluss als Physiotherapeutin

Fortbildungen: Manuelle Therapie nach Maitland Level 1, Chiropraktik und strukturelle Osteopathie nach Dr. Paul Ackermann Stockholm

Physiotherapeut, Masseur

Selbständiger Therapeut

Im Jahr 2005 habe ich mich entschlossen den Weg eines Therapeuten einzuschlagen und wurde seither mit unzähligen eindrücklichen Erlebnissen und Erfahrungen belohnt und darf mein Wissen seit 2015 auch als Vortragender am AZW weitergeben.

Ein Auszug meiner Ausbildung:

2007 Abschluss Med. Masseur und Heilmasseur

Zusatz: Elektrotherapie

Zusatz: Hydro- und Balneotherapie (Wassertherapie)

2015: Abschluss als Physiotherapeut

2015: Physiotherapeut bei Kineo

2018: Selbständiger Physiotherapeut bei Kraftpunkt

Fortbildungen: Kinesiotape, manuelle Therapie/Mulligan, Flossing, FDM, Schröpfen, Sportmasseur, Compact – kompakte Fortbildung für osteopathische Techniken, Craniosacraltherapie und Psychodynamik

Physiotherapeut

Als ehemaliger Leistungssportler bin ich es gewohnt den Körper des Menschen als sein Grundkapital zu sehen. Für meine Patienten bedeutet das, dass durch meine ganzheitliche Sichtweise und Therapiemöglichkeiten langfristige Behandlungserfolge erreicht werden.

Ein Auszug meiner Ausbildung:

1998 Abschluss Dipl. Krankenpfleger (AZW Innsbruck)

2005 Abschluss Physiotherapeut

2007 Start als selbständiger Physiotherapeut

2019: Selbständiger Physiotherapeut bei Kraftpunkt

Fortbildungen: Lyphdrainage, Tuina, schröpfen, moxatherapie, Compakt ( Osteopathie, craniosakral, psychodynamik), Nordic walking instruktor, smovey Coach, Kinesiotape, Lauftrainer

Physiotherapeutin

Mir liegt es am Herzen den Menschen in seiner Gesamtheit zu erfassen und zu behandeln. Durch individuelle Therapielösungen möchte ich Ihre Gesundheit und Lebensqualität verbessern und erhalten sowie dabei unterstützen, Ihre eigene Kraft zu stärken. Die Gesundheit ist schließlich unser wichtigstes Gut. Ich freue mich ab April 2019 Teil des Kraftpunkt-Teams zu sein.

Ein Auszug meiner Ausbildung:

2011:                    Abschluss zur Physiotherapeutin

2011 bis 2018:    Physioambulatorium der TGKK

2019:                    Selbständige Physiotherapeutin bei

                             Kraftpunkt

Fortbildungen:

Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder, ESP Knierehabilitation, ESP Wirbelsäulenrehabilitation, Kinesiotape Manuelle Therapie / Mulligan Konzept

APM-Akupunktmassage nach Penzel, Kognitiv therpeutische Übungen nach Prof. Perfetti, FBL-Funktionelle Bewegungslehre, Aquatherapie

Ergotherapeutin

Durch eine individuell angepasste Therapie möchte ich meine Patienten unterstützen, ihre Selbstständigkeit im Alltag wieder zu erlangen und um möglichst schmerzfrei wichtige Tätigkeiten wieder ausführen zu können.

Ein Auszug meiner Ausbildung:

2013:        Abschluss zur Ergotherapeutin an der FH

Gesundheit Innsbruck

2014:         Therapiezentrum Lechner im orthopädischen

Bereich

Seit 2015: Ergotherapeutin Wohnheim Hötting

2019:         Selbständige Ergotherapeutin bei

                   Kraftpunkt 

Fortbildungen:

Fachqualifikation Schmerztherapie nach Florian Hockenholz, Hentschelmethode, Frakturenkurs, Nervenmobilisation nach D. Butler (NOI), orthopädische Medizin nach J. Cyriax (Hand, Ellbogen und Schulter), Manuelle Lymphdrainage für die obere Extremität, Kinesiotape, Schienenbau (kleine Schienen)

Screenshot 2019-02-28 10.48.33.png